Fechtclub Treibach-Althofen
Spaß an der Bewegung

Österreichische Meisterschaften der Kadetten in Linz 7. Juni 2019

Ein weiterer Höhepunkt der Fechtsaison waren die Österreichischen Meisterschaften der Kadetten in Linz.

Samstag 01.06. Degen

Marwin Kohlweg, Josua Pankratz und Andreas Peter Grohs traten im Degen sowohl bei den Einzelbewerben als auch als Mannschaft an. Nach tadellosen Vorrunden ging es für alle drei in die Direktausscheidungen. Dabei trafen ausgerechnet zwei Clubkollegen, Andreas und Marwin, aufeinander. Marwin ging aus dem Gefecht als Sieger hervor und traf dann auf den späteren Turniersieger, Fuchs Julian (FTSJ-Dornbirn).

Pankratz Josua gestaltete den Einzug in das Finale für die Zuschauer sehr spannend! Nach einem knappen Erfolg mit 15 zu 14 Treffern gegen Spanos Konstantin (FUL), und einem Sieg gegen Rankl Florian (KAC) traf er im Finalgefecht auf Fuchs Julian. Bis zum Schluss begeisterten die beiden Athleten die Zuschauer mit tollen Aktionen und lieferten ein Finalgefecht auf hohem Niveau.

Wir gratulieren Josua zum verdienten zweiten Platz bei den ÖM der Kadetten. Andreas erreichten den 21. Rang und Marwin wurde im Endresultat 13.

Auch bei den Mannschaftsbewerben waren unsere drei erfolgreich! Mit dem Erreichen des dritten Ranges dürfen sie voller Stolz auf ein gelungenes Turnierwochenende zurück blicken.

Sonntag 02.06. Florett

An diesem Tag ging Kohlweg Marwin für den FCT an den Start. Mutig und beherzt stellte er sich besser platzierten Gegnern, setzte auch sein Können ein, und konnte aus einigen Gefechten als Sieger hervorgehen. Mit dem achten Platz im Endresultat erreichte Kohlweg Marwin ein beachtliches Ergebnis, und machte auch wichtige Punkte für die Platzierung in der österreichischen Rangliste der Kadetten.

 

Wir gratulieren ganz herzlich den Athleten und dem Trainer!