Fechtclub Treibach-Althofen
Spaß an der Bewegung

Zweiter Platz beim 27. Alpe-Adria-Pokal in Graz 10. Februar 2020

Beim Alpe-Adria-Pokal Turnier in Graz belegte Josua Pankratz am Samstag bei den Kadetten (U17) im Degen den sehr guten zweiten Platz! Nach der ersten Zwischenrunde und vor den direkten Duellen ebenfalls war Josua ebenfalls jeweils zweiter hinter dem späteren Sieger. Die ersten beiden direkten Duellen gewann Josua daraufhin relativ klar. Im Halbfinale gewann er knapp mit 15:14. Im Finale ging im dann ein bisschen die Kraft aus uns er verlor gegen Konstantin Spanos aus Oberösterreich.

Am Samstag ebenfalls im Einsatz Marwin Kohlweg, der aber leider in der ersten direkten Begegnung gegen einen Ungarn knapp verlor, und damit 10. wurde.

Im Florett (U17) hatte Marvin Kohlweg am Sonntag eine sehr gute Vorrunde (4 Siege, 1 Niederlage) und war dann als achter von 31 für die direkten Duelle gesetzt. Im 16er Tableau gewann er gegen einen Gegner aus Ungarn. Leider war unter besten 8 gegen den späteren Zweiten Endstation, und so wurde letztendlich 7. Bravo Marvin!

Auch am Start am Sonntag bei den U20 im Degen Andreas Grohs, der in seiner Altersklasse den 16 Platz belegte.