Fechtclub Treibach-Althofen
Spaß an der Bewegung

Wiener Winterpokal 2023; 25. Februar 2023 3. März 2023

Mit 7 Fechter/Fechterinnen war der FCT Althofen beim Wiener Winterpokal vertreten. Mit fünf Medaillen ging der Samstag sehr erfolgreich über die Bühne.

Lucia Kohlweg holte bei einem ihrer ersten Turniere in der Kategorie Damen Florett Jugend D den großartigen 3. Platz. Bei den jüngsten der Herren Florett Jugend D konnte sich Maximilian Duller den Sieg erfechten.

In der Kategorie Damen Florett Jugend C ging der 1. Platz auch an den FCT Althofen, hier konnte sich Zoe Hoinig an die Spitze kämpfen. Auch bei Herren Florett Jugend C gab es zwei Stockerlplätze. Duller Fabian musst sich nur knapp gegen Kaijef Jury geschlagen gegeben und holte Rang 2 und Elias Bacher teilte sich den 3. Platz mit Kian Kyolner.

Auch in der Kategorie Herren Florett Jugend B war der FCT Althofen vertreten. Hier konnte sich Alois Auer von Welsbach auf einen großartigen Platz 10 vorkämpfen.

Wir gratulieren allen Fechter/Fechterinnen sehr herzlich