Fechtclub Treibach-Althofen
Spaß an der Bewegung

Österreichische Meisterschaften Junioren in Salzburg 20. März 2019

Am vergangenen Wochenende traf sich in Salzburg die Riege der Fechter um bei den
ÖM der Junioren , ihre Meister zu ermitteln.

Dabei waren drei Fechter des FCT am Start: Andreas Peter Grohs, Josua Pankratz und Marwin Kohlweg. Marwin trat am Samstag in seiner Hauptdisziplin, dem Florett an, und belegte in dem stark besetzten Turnier, als jüngster Teilnehmer den hervorragenden 16. Rang.

Am Sonntag waren unsere Fechter Andreas und Josua auch erfolgreich. Nach starker Vorrunde erreichten Andreas den 9. Rang, Josua wurde 11, und Marwin 22. Im Mannschafts Bewerb konnten alle Drei nochmals ihre Kräfte mobilisieren und erreichten im Endresultat den 5. Rang.

Alle Athleten des FCT konnten somit wichtige Punkte für die österreichische Rangliste machen, wodurch sie auch gute Voraussetzengen haben um ab Herbst bei internationalen Turnieren in ganz Europa teilzunehmen.

Herzlichen Dank an unseren Trainer, Herrn Mag. Wolfgang Gasser für die Vorbereitungen im Training und die gute Betreuung bei den Turnieren, sowie die begleitenden Eltern.

Wir sind stolz auf unsere Fechterinnen und Fechter und gratulieren ganz herzlich