Fechtclub Treibach-Althofen
Spaß an der Bewegung

Salzburger Fechttage 20. Februar 2023

Tolle Leistung des FCT-Althofen bei den Salzburger Fechttagen, 28. Und 29, Jänner 2023

Mit Sechs FechterInnen war der FCT Althofen bei den Salzburger Fechttagen vertreten.

Am Samstag konnte sie bei den Herren in Jugend C Duller Fabian an die Spitze kämpfen und holte somit Gold für den Fechtclub. Sein kleiner Bruder Duller Maximilian konnte sich tapfer bis auf Rang 9 vorkämpfen.
Bei den Damen am Sonntag in Jugend C waren vier Fechterinnen vom FCT am Start. Zoe Hoinig musste sich im Finale nur knapp geschlagen geben und holte Silber für den Fechtclub. Mit drei weiteren Damen, Mathea Kuchernig, Gloria Kohlweg und Lucia Kohlweg konnte noch die Plätze 5, 8 und 13. erfochten werden. Obfrau Elisabeth Pankratz und das Trainerteam bestehend aus Bernd Dörfler und Christina Manolache gratulierten den jungen SportlerInnen recht herzlich.